Fanprojekt Erfurt zu Besuch in Tabarz

Kategorie: 
Vereine

In der Ferienzeit kein Bock auf Langeweile haben, das verspricht das Angebot beim Fanprojekt Erfurt. Hier erwartet Kinder im Alter zwischen 12 und 16 Jahren immer ein buntes Programm. Freizeitangebote wie Klettern, Schlittschuh laufen, Kanu fahren, ein gemeinsamer Spielbesuch des FC Rot-Weiß Erfurt und natürlich etwas fußballerische Aktivitäten sind dabei. Ein Highlight war am 08.04.2015 der Besuch der Ausstellung und des Vereins Fußballzeitreise in Tabarz.

Als Thorsten Ziegler mit seinen Ferienkids aus Richtung Erfurt ankamen, waren alle gespannt, was sie bei uns erwartet. Das Geschwindigkeitsschußmeßgerät war aufgebaut und startklar. Alle durften sich daran beweisen und der Spaß war vorprogrammiert. Wer hatte wohl den stärksten Schuss und wer das beste Ballgefühl ? Das wissen nun unsere Besucher aus Erfurt !

Dann ging es in die Ausstellungsräume. Die Kinder waren neugierig und sehr interessiert, sie haben von Marcel Einiges über die Geschichte des Fußballs erfahren und gezeigt bekommen. Frische Luft, Bewegung und zuhören macht hungrig, ein kleiner Imbiss war angerichtet. In einer gemütlichen Runde hatten alle noch viel Spaß zusammen.

Das Team der Fussballzeitreise sagt Vielen Dank für Euren Besuch ! Fotos Gabi Goldbach, Text Christina Dietzel