Oldieturnier in Gera 13.01.2012 !

Kategorie: 
Begegnungen

Das erste Highlight in diesem Jahr !!! Die beiden Trikot`s aus der Ausstellung waren natürlich dabei !

Es war toll Fußballer zu treffen, die Geschichte geschrieben haben !

Die 1200 Zuschauer in der Pandorfhalle in Gera erlebten ein perfekt organisiertes Hallturnier mit ehemaligen Fußballgrößen. Vereine wie Wismut Aue, FC Gera 03, FC Rot-Weiß Erfurt, FC Schalke 04, Borussia Dortmund, Dynamo Dresden, FC Carl-Zeiss Jena und eine Auswahl aus Tschechien gaben sich die Ehre. Der Gewinner des Oldie-Cup`s 2012 heißt Schalke 04. Für mich war es die Möglichkeit weitere Kontakte zu knüpfen und die Vereine, Spieler von einer Zusammenarbeit mit der "Fussballzeitreise" zu überzeugen. Dabei wurden interessante Gespräche geführt. Nun bin ich gespannt, welche Versprechungen eingehalten werden. Eigentlich halten Fußballer ihr Wort. Ich werde darüber auf unserer Homepage berichten.

   Hans-Jürgen Dörner                    Harald Irmscher                           Rüdiger Abramczik

   100 A-Länderspiele DDR            41 A-Länderspiele DDR             19 A-Länderspiele

 

    Martin Max                                                        ehemal. FIFA Schiedsrichter Günter Habermann

    1 A-Länderspiel

   Michael Rummenigge                  Spieler des Turniers Jiri Novotny

   2 A-Länderspiele                           33 A-Länderspiele mit der Tschechoslowakei und Tschechien.

     

   Dynamo Dresden beim Gruppenfoto.                            Der FC Schalke 04 betritt das Spielfeld.

  Borussia Dortmund bereitet sich auf das nächste Spiel vor. Der FC Rot-Weiß Erfurt verfolgt interessiert   

  das Geschehen.