Hans-Ullrich Klemm

Kategorie: 
Begegnungen

DDR- Ligaspieler besucht Ausstellung

Ein Trainingsanzug aus DDR-Liga-Tagen. Gestiftet für die Ausstellung von Hans-Ullrich Klemm.

 

Hans-Ullrich Klemm durchlief den Nachwuchsbereich von Sachsenring Zwickau. Im Männerbereich schnürte er seine Fußballschuhe beim FC Rot-Weiß Erfurt II und der TSG Ruhla. Die erfolgreichste Zeit erlebte er in Ruhla mit dem Aufstieg in die DDR-Liga.

Ruhla setzte sich 1974 gegen ihren Mitfavoriten Motor Weimar durch und stieg in die DDR-Liga auf.Nach einem Jahr der sofortige Abstieg. 1982 meldete sich Ruhla zurück. Der Abstieg in die Drittklassigkeit erfolgte 1984.

Hans besuchte mich am 12.06.2011 in Tabarz. Davor haben wir lange Telefonate geführt. Hans Klemm verfügt über ein umfangreiches Wissen, was dem DDR Fußball oder besser gesagt, allgemein den DDR-Sport angeht. Er schreibt auch für diverse Zeitungen. Auch wenn meine Ausstellung Ost - und Westfußball vermischt, hat Hans Gefallen daran gefunden.