Einladung vom FC Hansa Rostock !

Kategorie: 
Begegnungen

Am 14.10.2011 besuchte ich während meines Kuraufenthaltes in Heiligendamm an der Ostsee, dass Spiel FC Hansa Rostock - TSV 1860 München. Nach einer langen erfolglosen Serie, durften sich die Rostocker über einen 2:0 Sieg im heimischen Ostseestadion ( DKB-Arena ) freuen.

Der ehemalige Nationalspieler und Hansa-Ex-Profi Axel Schulz, führte uns am 18.10.2011 persönlich durch das Stadion. Für meinen Bekannten Axel Frey und mich, war das ein großes Erlebnis. Wer weiteres darüber erfahren möchte, sollte meine Ausstellung besuchen kommen.

Die Geschäftsstelle des FC Hansa Rostock und der dort integrierte Presseraum. Auf dem Bild Axel Schulz, Koordinator Sport des FC Hansa.

Wir wurden bis in die Kellerräume des Stadions geführt. Dort erklärte man uns die Anlage für die Rasenheizung. Nach nur 16 Monaten Bauzeit wurde am 4. August 2001 das Stadion eröffnet. 55 Millionen D-Mark wurden investiert. Die DKB Arena bietet Platz für 29000 Fußballfans.

Die Spieler kommen vom Trainingsgelände.            Die VIP-Räume in der DKB-Arena.