Bauchschmerzen und Strunz ! Was "erlauben" Jens ?

Kategorie: 
Unsere Mitglieder/Beiträge

Hamburg 21.09.2013

Jens Pagenhardt, Mitglied der Fussballzeitreise berichtet über seine ganz besondere Begegnung in Hamburg.

Das Bauchgefühl !

Bauchschmerzen sind nicht angenehm und man erinnert sich wenn überhaupt mit eher unguten Gefühlen daran.  In diesem Fall sind sie aber mit einem ganz besonderen Tag verbunden, den ich euch beschreiben möchte. Womit soll ich anfangen ? Am besten so:

Ich bin mit anderen Fussballzeitreisenden in Hamburg unterwegs. Gut gelaunt treffen wir uns zum Frühstück. Ich genieße es. Aber nicht zu lange, denn wir sind mit Uwe Seeler verabredet. Am ausgemachten Treffpunkt müssen wir auch nicht lange auf „Uns Uwe“ warten. Eine interessante Gesprächsrunde verkürzt uns die Zeit bis zum Derby. Fast "nebenbei" vereinbaren wir die offizielle Schirmherrschaft zwischen der Uwe Seeler Traditionsmannschaft und unserem Verein Fussballzeitreise. Welche Ehre für jeden einzelnen von uns und für unseren noch so jungen Verein ! Das erste Highlight am heutigen Tag. Jetzt gibt’s erst mal Fußball.

Unser erstes offizielles Mitglied Oliver Moritz schlägt vor, uns seinen Freund Thomas Strunz vorzustellen. Strunz ist Europameister 1996, Champions League Sieger und zur Ikone geworden durch den damaligen Trainer des FC Bayern München, Giovanni Trappatoni, und seine legendären Wutrede. Allerdings wird ein Treffen vor dem Nordderby zu knapp. Angekommen in der Arena haben wir das Derby vor Augen. Und dann beginnt endlich das Bundesliga-Spiel ! Nach dem Spiel zwingen mich meine Bauchschmerzen zu der Entscheidung, das Hotel aufzusuchen und nicht mehr mit den Anderen in die Stadt zu fahren. Schade, aber es geht mir echt mies.

Das ist ein wahrer Glücksfall, wie sich im Nachhinein zeigt. Ich trete also gemeinsam mit dem Fussballzeitreisenden Oliver den Rückweg an. Plötzlich klingelt sein Handy und Thomas Strunz ist am anderen Ende der Leitung. Kaum aufgelegt hält neben uns ein Fahrzeug, dessen Fahrer uns einsteigen lässt: es ist Thomas Strunz.

Jens mit Thomas Strunz beim Bierchen und die Bauchschmerzen sind vergessen.

So fahren wir gemeinsam zurück zum Hotel. Dort nimmt sich Thomas Strunz die Zeit für ein nettes Gespräch. Unglaublich, so nah dran an einem so bekannten Fußballer zu sein und ganz locker zu plaudern. Meine Bauchschmerzen sind vergessen. Darauf muss ich anstoßen – mit einem Fußballer, der beim letzten Titelgewinn der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft beteiligt war. Das unspektakuläre Abendprogramm mit Wanne und wohlfühlen kann beginnen. Ich habe gelernt: Das auch Bauchschmerzen etwas positives bewirken können...

Mit sportlichen Grüßen

Euer Jens on Tour

P.S.: Das ganze Wochenende war eine super Sause mit vielen Höhepunkten und viel zu wenig Zeit. Aber eins ist sicher, so eine dufte Truppe lässt sich garantiert auf ein neues Abenteuer ein !!!