Zum 4. Mal "Tag der offenen Tür"

Kategorie: 
Aktivitäten

Zum Männertag am 05.05.2016 öffnete die Ausstellung Fussballzeitreise ihre Tore und lud nun schon zum 4. Mal zum "Tag der offenen Tür" ein. Bei Bratwurst, Bier und anderen Leckereien kamen rund 100 Gäste in der Zeit von 10 bis 21 Uhr in die Lindenstraße.

Unsere Besucher kamen u.a. aus Hörselgau, Gotha, Siebleben, Seebach, Schmerbach, Güntersleben, Oederan/Sachsen, Cochem/Mosel und Freyburg/Saale-Unstrut und natürlich auch aus Tabarz.

Das Wetter war perfekt, die Sonne lud zum längeren Verweilen ein. Die Führungen in der Ausstellung sind hochinteressant. Für die, die schon einmal bei uns waren, gibt es viel Neues zu sehen und zu hören.

Die Gäste, die zum 1. Mal bei uns sind, sind begeistert und überrascht über das, was sie hier erleben.

Angefangen vom urigen Garagenkino mit Jens, bis hin zu den Führungen in den „heiligen“ Räumen mit Marcel.

Aber auch die Aktionen am Schussmessgerät dürfen nicht fehlen. Ist es doch immer wieder ein Highlight, sich hier aktiv zu beweisen und zu schauen, wie stark oder wie geschickt man darin ist.

Eine Überraschung bereitete uns Gerhard Köntges mit seinem Besuch, aber auch mit einem Geschenk. Er übereichte uns einige geschichtsträchtige Stücke für die Ausstellung. Vielen Dank!

Gerhard Köntges war von 1994 bis 2012 Vorsitzender des Kreisfußballausschusses Gotha und ist seit 2012 Ehrenvorsitzender des KFA Westthüringen. Der Besuch von ihm und seiner Frau hat uns riesig gefreut. Sein Urteil über die Ausstellung: "So etwas hätte ich in Tabarz nie erwartet. Einfach toll!"

Ob groß oder klein, jung oder alt, weiblich oder männlich, alle kamen auf ihre Kosten und hatten sichtlich Spaß bei uns.

Bis in die späten Abendstunden hatten wir Gäste.

Viele tolle Gespräche wurden geführt, es wurde gelacht, gefachsimpelt, diskutiert, erzählt und auch gesungen. Robert König gab spontan ein Gastspiel. Er hatte auch in diesem Jahr die Gitarre im Gepäck und gab sein musikalisches Können bei uns zum Besten.

Vielen Dank an Robert!

Es war ein rundum gelungener Tag! Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei meinen so aktiven Mitgliedern, die im Vorfeld und am Männertag dafür gesorgt haben, dass es ein so schöner Tag für unsere Gäste und uns geworden ist.

Großes Dankeschön an Euch!

Text und Fotos Christina Dietzel (Vorsitzende)