Zu Hause bei Fritz Walter !

Kategorie: 
Unvergessen bleiben

Fritz Walter ist im Alter von 82 Jahren am 17. Juni 2002 gestorben. Sein Wohnhaus in Alsenborn wurde von den Erben, Bernd und Barbara Lutzi umgebaut. Zum Andenken an diesen großen Fußballer entstand ein Museum mit unzähligen Schätzen aus der Zeit vom Fritz Walter. Am 09.03.2012 durfte ich zusammen mit Renate Kehl (ehemal. Sekretärin vom Fritz Walter), die Familie Lutzi besuchen. Bernd Lutzi führte uns durch die Lebensgeschichte des Weltmeisters von 1954.

 

Der Eingangsbereich zum Fritz Walter-Museum in Alsenborn/Kaiserslautern.

 

Auszeichnungen vom Fritz Walter und die Ernennungs-Urkunde zum Ehrenspielführer der Deutschen Nationalmannschaft.

Fritz Walter war einer der größten deutschen Fußballer aller Zeiten.

Renate Kehl am Arbeitsplatz ihres ehemaligen Chefs. Der Koffer ist eine Ehrengabe vom Innenministerium für den Gewinn der Weltmeisterschaft 1954. Schreibtisch und Koffer werden als Leihgabe in das Museum des 1.FC Kaiserslautern gehen.