Was erwartet Sie in unserer Ausstellung "Fussballzeitreise" ?

Kategorie: 
Sehenswertes und Highlights !

Diese Präsenz ist für diejenigen gemacht, für die bestimmte Werte im Fußballerleben wichtig waren und noch heute sind. Gerade die Weltmeister von 1954 haben es uns vorgelebt. Es wurde unerwartet, Unmögliches vollbracht ! Wir stehen für diese Werte und möchten die Fußballer aus früheren Zeiten ehren, für das, was sie geleistet haben, zu einer Zeit, zu der das Geld im Fußball noch nicht so eine große Rolle spielte. Seit dem 11.06.2010 gibt es in Tabarz / Thüringen eine Fußballausstellung. Angefangen hat es mit 16 qm Grundfläche. Seit Mai 2012 ist zusätzlich ein Vitrinenraum entstanden. Es ist die Schatzkammer der Fussballzeitreise ! Vorwiegend wurden mir alle Ausstellungsstücke, nach einem persönlichen Treffen bei den jeweiligen Gebern überreicht oder zugeschickt. Gern erzähle ich deshalb vor Ort, die damit verbundenen, eindrucksvollen Erlebnisse. Wir möchten das alles mit einem guten Zweck verbinden. Die "Fussballzeitreise" hofft auf viel Unterstützung bei ihren sozialen Projekten !

Machen Sie mit mir eine Zeitreise durch die Fußballgeschichte !

In unserer Schatzkammer, dem neuen Vitrinenraum !

Unsere Ausstellung wächst !

 

Foto: Livia Schilling (Regionalreporterin/Gotha)