Der FC Rot-Weiß Erfurt und Dirk Orlishausen

Kategorie: 
Sehenswertes und Highlights !

Freitag der 15.11. 2011

Dirk Orlishausen, ehemaliger Torhüter des FC Rot-Weiß Erfurt, jetzt beim Karlsruher SC zwischen den Pfosten, verewigt sich in der "Fussballzeitreise" ! Wir sagen vielen Dank !

Dirk ist eine wahre Nummer 1. In Zukunft werden wir den Torhüter in unserer Ausstellung präsentieren können. Handschuhe, Fußballschuhe, Hose und Trikot wurden von Dirk Orlishausen getragen. Silveen Pippoleit ( Assistentin/Management des FC Rot-Weiß Erfurt) ist eine Förderin der Fussballzeitreise. Ihr ist es zu verdanken, dass dieser Kontakt zustande kam.

Hallo Marcel,

nein, heute ist noch nicht Weihnachten, trotzdem gibt`s Geschenke von Dirk und uns.

Die Person Dirk Orlishausen steht für den FC Rot-Weiß Erfurt in der heutigen Zeit, wie damals Kimme Heun. Sinnbildlich dafür ist seine Reaktion auf meine Anfrage, ob er mir etwas aus seinem Torhüter-Equipment zur Verfügung stellen kann. Ohne zu zögern, bekam ich eine Zusage und wenige Tage später bekam ich ein Päckchen.

Das zeigt ganz klar, dass Dirk ein waschechter Thüringer ist und weiß wo seine Wurzeln sind !

Ich habe Dir noch ein Trikot von Orle aus der letzten Saison 2010/11 und aus jeder Saison eine Autogrammkarte, in der er für den FC Rot-Weiß Erfurt kickte, beigelegt.

Jetzt haben wir das nächste Stück "Geschichte Rot-Weiß Erfurt der Neuzeit" abgehandelt und ich denke auf der Schiene sollten wir machen ...

Viel Freude damit !

Mit rot-weißen Grüßen

Silveen Pippoleit

(Assistentin/Management)