Zeitreise nach Hamburg

Kategorie: 
Startseite

2007, nach einem längeren Krankenhausaufenthalt meines Vaters in Gera, organisierte ich für ihn zur Motivation ein Treffen mit Uwe Seeler in Hamburg. Für ihn war Uwe Seeler der Inbegriff eines ehrlichen, fairen und bis zur Erschöpfung kämpfenden Fußballers. Ein Idol, ein Vorbild! Wir verbrachten drei unbeschreiblich schöne Tage in der Hansestadt, die mir bis heute in sehr guter Erinnerung geblieben sind. Am 04.03.2019 ist der zweite Todestag meines Vaters. Er war nicht nur Vater, er war mein bester Freund!

Am 20.02.2019 startete meine eigene Zeitreise nach Hamburg. Natürlich durfte dabei ein Treffen mit Uwe Seeler nicht fehlen. Der Ehrennationalspieler ist Schirmherr der 1. Fußballausstellung in Thüringen mit Deutscher Fußballgeschichte. Das Treffen war sehr herzlich und persönlich. Wir tauschten uns über Vergangenheit und Zukunft aus.