Unser Maskottchen sucht einen Namen!

Kategorie: 
Startseite

Wir wenden uns mit einem besonderen Anliegen an Euch und bitten um Eure Mithilfe!

Unser Maskottchen sucht einen Namen!

Hier sind wir alle gefragt! Bitte beteiligt euch alle rege an der Namensgebung!!! 

Zur Entstehungsgeschichte:

Anfang des Jahres war unser Mitglied " Ralle " bei mir zu Besuch. Das Thema Fußball und unser Verein Fussballzeitreise e.V. war dabei ein ausgiebiges Thema. In unseren Redeschwall, kam uns der Gedanke, "Wir brauchen  ein Maskottchen " Dieser Gedanke ließ mich nicht mehr los. Gesagt getan.

Ich griff zum Bleistift und kurze Zeit später hatte ich einige Entwürfe zu Papier gebracht. 

Nun haben wir in Thüringen, in unmittelbarer Nähe, eine Plüschtier Manufaktur. Die Firma Steiner GmbH in Georgenthal. Sie gibt es seit 120 Jahren und ist eine der ältesten Manufakturen für handgemachte Plüschtiere in Deutschland. Sicher kennen viele von Euch den Film " Ice Age "  Das Faultier " Sid " wurde hier entwickelt und hergestellt. 

Da ich einmal an einer Betriebsbesichtigung teilgenommen hatte und vom Engagement und Qualität beeindruckt bin, fassten wir gemeinsam den Entschluss, wir fahren zur Firma Steiner und stellten unser " Baby " und unseren Verein vor. Die Geschäftsleitung Frau Steiner und Frau Bier begrüßten uns sehr herzlich. Wenige Tage später bekamen wir 2 Entwürfe, diese sendeten wir dem Vorstand und baten ihn um seine Meinung und Abstimmung zu einem Entwurf. Alle waren sehr erfreut über die Umsetzung und der Qualität.

Wir entschlossen uns für den" Ball " der in seinem Aussehen die Vereinigung zwischen den ersten Fußball welcher in der Vergangenheit aus Lederteilen und handgenäht mit dicken Zwirn (siehe unser Logo) und einem modernen verklebten Fußball darstellen soll. Das ganze Vereint mit einem Vereinscap.

Jetzt haben wir wie ich glaube, ein gelungenes Maskottchen. An dieser Stelle ein besonderen Dank an die Firma Steiner, das sie uns so individuell unterstützt und zudem  die Entwicklungskosten erlassen haben.

Geschrieben von Elvira Blechschmidt aus Bad Tabarz 

Habt Ihr einen Vorschag? dann bitte per Mail an fussballzeitreise@gmx.de 

Das erste Maskottchen wurde als Geschenk an Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee überreicht. Er besuchte uns am 13.09.2018 in Bad Tabarz.

Foto Jürgen Creutzburg/Art TV