Neues Logo für die Ausstellung sorgt für viel Diskussion!

Kategorie: 
Startseite

Neues Logo sorgt für viel Diskussionen, aber mehrheitlich für positive Resonanz! Genau das war beabsichtigt!

Es scheint, der Nerv wurde getroffen. Das neue Logo für die Ausstellung Fussballzeitreise verbirgt viele Botschaften. Man muss sich etwas Zeit nehmen, diese zu erkennen. Aussagekräftig ist der Satz: "Zurück zum Ursprung!" Der heutige Fußball ist ein einziges Showspektakel geworden, das eigentliche Spiel rückt ins Hintertreffen oder sogar ins Abseits. Frühere Werte wurden von Kommerz und Intrigen abgelöst. Die Ketten stehen für Meinungsfreiheit. Klar kann jeder sagen, was er möchte, muss aber damit rechnen, bei Förderungen oder Sponsorenverträge leer auszugehen. Leider spiegelt sich die Entwicklung im Fußball auch in der Gesellschaft wieder. Neid und Missgunst stehen vor Zusammenarbeit und Kameradschaft. Ehrlichkeit hat an Wertigkeit in allen Bereichen verloren. Es gibt immer mehr Feststeller, kreative Köpfe und Umsetzer werden bekämpft.

Die zwei Bälle begleiten das Logo der Fussballzeitreise schon seit Bestehen. Aus einem alten Ball entwickelt sich ein neuer Ball. Das steht für die Entwicklung im Fußball. Diese ist nicht aufzuhalten. Man kann diese aber positiv beeinflussen. Das steht für die Ausstellung Fussballzeitreise!  In unserer Ausstellung in Bad Tabarz lernt man die Entwicklung kennen, man darf diese sogar in die Hände nehmen, Geschichte spüren.

Die Ausstellung ist unabhängig und hängt nicht an irgendeinem Tropf. Wer uns unterstützen möchte, ist herzlichst Willkommen. Die Unterstützung muss aber aus dem Herzen kommen und bedaf keiner Spendenquittung.

Marcel Wedow

Betreiber der Ausstellung Fussballzeitreise