...21.07.2022 Uwe Seeler verstorben!...

Kategorie: 
Startseite
Diese Nachricht traf viele, viele Menschen mitten ins Herz.
Mein Handy stand an diesem Tag nicht still. Ich war wie gelähmt. Auf allen Kanälen Beileidsbekundungen. Ich selbst konnte an dem Tag nicht reagieren. Obwohl wir vom Verein Fussballzeitreise zu "Uns Uwe" eine sehr enge Verbindung hatten und er unser Schirmherr der Ausstellung Fussballzeitreise war/ist.
Erinnerungen kamen hoch. Meine erste Begegnung mit ihm.
Mein Vater bekam die Diagnose Krebs. Jeden Tag besuchte ich ihn im Krankenhaus. Er war am Boden zerstört und ich versuchte ihn immer wieder aufzubauen, zu motivieren.
Irgendwann fragte ich ihn: "Wer war für Dich der beste deutsche Fußballer aller Zeiten, wen würdest Du gerne mal persönlich kennenlernen?" Vater überlegte nicht lange und antwortete kurz und knapp: "Uwe Seeler"! Dabei glänzten seine Augen und er kam ins schwärmen: "Uwe hat gekämpft und gerackert bis zum Schluss. Er ist Hamburg immer treu geblieben. Hat sich nicht kaufen lassen. So einen wie er, wird es nie wieder geben!"
Nun hatte ich eine Aufgabe! Ich werde ein Treffen, eine Begegnung mit Uwe Seeler und meinem Vater organisieren. Zu der Zeit hatte ich schon mit meiner Fussballzeitreise quer durch Deutschland begonnen. Meine Kontakte ermöglichten eine schnelle Verbindung zu einer der Töchter von Uwe Seeler. Ein Treffen stand nichts mehr im Wege. Nur der Gesundheitszustand meines Vaters verzögerte das Vorhaben. Am Krankenbett versprach ich meinem Vater: "Wir fahren nach Hamburg, wir werden Uwe Seeler persönlich treffen!" Ich bin mir sicher, dass ein besonderes Ziel den Gesundheitszustand förderlich beeinflussen kann.Am 11.03.2007 war es dann soweit.
Ein Erlebnis, was ich nie in meinem Leben vergessen werde!
 
 
Danach folgten weitere Treffen in Hamburg und das Managment von Uwe Seeler, Werner Treimetten senior und junior besuchten Tabarz und die Ausstellung Fussballzeitreise. Das Vorhaben Uwe Seeler mal nach Bad Tabarz zu holen scheiterte immer wieder an Schicksalsschlägen die Uwe Seeler betrafen.
Meine Reisen nach Hamburg habe ich fast immer mit einem Treffen mit Deutschlands Fußball-Idol verbunden. Ich werde auch in diesem Jahr Hamburg besuchen. Meine Erinnerungen an Uwe Seeler werden dann mit Sicherheit wieder ganz nah in mein Gedächtnis rücken und natürlich auch die Verbundenheit zu meinem Vater.
Vater, ich vermisse Dich sehr!