10 Jahre Ausstellung Fussballzeitreise, 10 Jahre Talkrunden!

Kategorie: 
Startseite

2010 wurde die Ausstellung Fussballzeitreise eröffnet. Seit 2010 fanden regelmäßig Talkrunden mit ehemaligen Fußball-Legenden statt. Hier ein kleiner Rückblick vom 20.11.2019. Diesmal ging es um eine Buchpräsentation. Das Schicksal des ehemaligen DDR-Nationalspieler Jörg Stübner bewegt heute noch die Fußball-Fans. Autor Uwe Karte begleitete Jörg Stübner zu Lebzeiten. Es sollte ein Buch über das DDR-Supertalent von Dynamo Dresden entstehen. Jörg Stübner starb, bevor das Buch ferig geschrieben war. Uwe Karte schaffte es mit Familie und Wegbegleiter von Jörg Stübner das Buch zu beenden.
Die erste Lesung fand bei Dynamo in Dresden statt. Schon die zweite Buchpräsentation im KUKUNA in Bad Tabarz.

"Stübner

Popstar wider Willen!"

Zu Gast Heiko Scholz, Ralf Hauptmann, Karl-Heinz Gläßer, Uwe Stübner und Journalist Uwe Karte.

Fotos: Peter Ditter/Bad Tabarz