Verleihung des Nachwuchsförderpreis 2016

Kategorie: 
Wo haben wir geholfen ?

Zur Auszeichnung der Preisträger des diesjährigen Fussballzeitreise-Nachwuchsförderpreises trafen sich am 08.12.2016 Vertreter des Thüringer Fußball Verbandes, des Vereins Fussballzeitreise e.V. und als Ehrengast Henri Fuchs (ehem. Fußballspieler u.a. bei Hansa Rostock, Dynamo Dresden, FC Rot-Weiß Erfurt, 1. FC Köln) im Hotel "Zur Post" in Tabarz.

Der Nachwuchsförderpreis wurde nach 2015 zum zweiten Mal vergeben und ist mit 1500 Euro dotiert. Die Preisträger als auch der Heimatverein erhalten eine finanzielle Zuwendung in Höhe von jeweils 250 Euro.

Ausgezeichnet werden 3 Jugendliche im Alter von 16 bis 27 Jahre, die in einem Verein/KFA-/TFV-Ausschuss mindestens seit 2 Jahren ehrenamtlich tätig sind und sich mit ihren außergewöhnlichen Leistungen und Aktivitäten eine öffentliche Würdigung ihres Wirkens verdient haben. Aus den vielen Bewerbungen, die bis zum 30.09. beim TFV eingereicht wurden, sind die diesjährigen Gewinner von einer Jury ausgewählt worden.

Den Preis erhielten Jenny-Angelin Seeling (SG Moorental/18 Jahre), Philipp Grüßner (FSV Reinhardsbrunn/26 Jahre) und Alexander Pradella (JFC Gera/ 26 Jahre).

(v.l.n.r. Alexander Pradella, Jenny-Angelin Seeling, Philipp Grüßner)

Herzlichen Glückwunsch!

Foto Hartmut Gerlach, Vorsitzender des Öffentlichkeitsausschusses des TFV