Spendenübergabe an den Kindergarten Tabarz

Kategorie: 
Wo haben wir geholfen ?

Foto: Livia Schilling

Freie Journalistin (Dipl. FJS)

Mitglied bei Curuma Medien Gotha

Ein halbes Jahr geht sehr schnell vorüber. Wir sind immer wieder neugierig, was in dieser Zeit an Spendengeldern in unserer Ausstellung zusammen kam. Vom Januar bis Ende Juni 2013 sammelten wir für das Projekt "Kindergarten Tabarz". Die Kindergartenleiterin Frau Neunes wünschte sich eine Klangwand. Man legt großen Wert auf die musikalische Erziehung der Kinder.

Der Kassensturz erstaunte uns sehr. 901 Euro konnten wir dem Kindergarten Tabarz überreichen. Bemerkenswert dabei ist eine Einzelspende von 288 Euro, die von der Grundschullehrerin Bettina Grübel und ihrem Sohn Thomas aus Tabarz kam. Die Familie lebt in einem 4 Generationenhaus ! 

Für die Fussballzeitreise geht es nun wieder bei Null los. Für die zweite Jahreshälfte hat sich die Nachwuchsabteilung von Westring Gotha beworben.  Ein weiterer Verein aus Gotha zeigt ebenfalls Interesse.