Benefizaktion im Steigerwaldstadion Erfurt !

Kategorie: 
Wo haben wir geholfen ?

Der FC Rot-Weiß Erfurt ist auf sozialen Gebiet vorbildlich ! Ganz getreu dem Motto : "Wir haben nicht nur Fußball im Sinn !"

Die gemeinsame Benefizaktion "Benedict" der Fussballzeitreise Tabarz und dem Fußball-Förderverein Waltershausen im Steigerwaldstadion in Erfurt brachte am 27.04.2013 einen Betrag von 394 Euro. Diese Spende geht zu 100 Prozent an die Familie Simmen nach Fischbach ! Trotz des schlechten Wetters ließ man uns nicht im Regen stehen und dafür möchten wir uns bei den Fans und den verantwortlichen des FC Rot-Weiß Erfurt bedanken. Die Zusammenarbeit der Fussballzeitreise Tabarz und dem FC Rot-Weiß Erfurt wurde im Stadionheft bekannt gegeben. Wer Lust und Zeit hat die Ausstellung Fussballzeitreise in Tabarz zu besichtigen, ist am 1. Mai herzlichst eingeladen. Von 10 Uhr-17 Uhr ist geöffnet. Als nächstes Ziel der Fussballzeitreise steht die Vereinsgründung an ! Die 8 Gründungsmitglieder stehen schon fest ! Nach 3 Jahren hat sich unsere Fussballzeitreise durchgesetzt. Der Anfang war sehr schwer, getreu nach der Lebensweißheit :

 "Gute Ideen werden erst belacht, dann bekämpft, dann ignoriert und am Ende kopiert !"

Unsere beiden Stände im Steigerwaldstadion, Haupteingang und Eingang Süd .

Einer der ersten Spender war der Ex-Oberbürgermeister von Erfurt Manfred Otto Ruge.

Am Endes des Tages besuchten uns die Spieler Andreas Sponsel, Jens Möckel und Marco Engelhardt. Das Spiel zwischen dem FC Rot-Weiß Erfurt - Preußen Münster endete 1:1 unentschieden. Ein Sieg hingegen feierte unsere Spendenaktion "Benedict" !