Strahlende Kinderaugen - Unterstützung durch FC Bayern München

Kategorie: 
Vereine

Mit der uns zuteil gewordenen großzügigen Unterstützung des FC Bayern München im Dezember 2015, konnten wir vielen Kindern und Jugendlichen eine vorweihnachtliche Freude bereiten. Dankbarkeit zu erleben, leuchtende Kinderaugen zu sehen, dass entschädigt jeden einzelnen ehrenamtlichen Helfer für die vielen Stunden an Zeit seines sozialen Engagements. Einige Fußballzeitreisenden konnten das in den letzten vorweihnachtlichen Tagen erleben. Wir bekamen mehrere Pakete mit Fanartikel und 100 Adventskalender vom FC Bayern München. Dass das keineswegs selbstverständlich ist, von einem der größten Bundesliga Vereinen, solche Unterstützung zu bekommen, ist sicher jedem klar! Für uns ist das eine riesengroße Ehre und macht uns wahnsinnig stolz!

Wer die Entstehungsgeschichte der Fussballzeitreise kennt, weiß, dass das Marcel, der Gründer und Initiator von Thüringens 1. Fußballausstellung, alles angeschoben, aufgebaut und erarbeitet hat. Nun galt es die Sachen schnell zu verteilen. So konnten wir Kindern beim Luisenthaler SV, SG Emleben/Schwabhausen, FSV Waltershausen, SV Victoria Mechterstädt eine Freude bereiten. - aber auch im Kinderhospiz in Tambach Dietharz:
Jens Hirschfeld (2. Vorstand und Überbringer) scheibt: „Es war uns eine große Herzensangelegenheit, die vom FC Bayern München gesponserten Weihnachtskalender an das Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland weiter zu geben. Mit großer Dankbarkeit konnten WIR diese "süßen Freudenbringer" an die Leiterin Marion Werner und deren Mitarbeiter übergeben. WIR sind uns sicher, daß diese Kalender besondere Menschen erreichen werden. Die Fussballzeitreise wünscht dem Team weiterhin viel Kraft bei ihrer Tätigkeit.“ - im Kinderheim Tabarz - in der Diako Kinder- und Jungendhilfe g GmbH in Eisenach - im Kinderheim Schnepfenthal:
„Das Team von der SUNSHINE HOUSE g GmbH und die Einrichtungsleiterin Meike Artus(3.v.rechts) nahmen mit großer Freude die Kalender entgegen.“ - und im Versatio Kinderheim in Gotha:
Hier haben wir auch am 16.12.2015 zusätzlich die von Gabi Goldbach (Vorstand) liebevoll verpackten 15 Weihnachtspäckchen für fußballbegeisterte Jugendliche überreicht.
Die uns entgegengebrachte Dankbarkeit und die leuchtenden Kinderaugen entschädigen für das bisher Geleistete! Es zeigt uns, wir sind auf dem richtigen Weg! An dieser Stelle möchte ich, Christina Dietzel (Vorsitzende), mich im Namen aller Fussballzeitreisenden recht herzlich beim FC Bayern München für seine so großartige Unterstützung bedanken. Das entgegengebrachte Vertrauen macht uns alle sehr stolz! Fotos Jens u. Silke Hirschfeld