„MUSEUM" ? - Trainer, was soll das???"

Kategorie: 
Vereine

Die Herrenmannschaft des osthessischen Fußballvereins Rasdorfer SC ( Kreisliga A Hünfeld-Hersfeld ) führte vom 17. bis 19.Juli 2015 ein Trainingslager in Thüringen durch.
Untergebracht in der Herberge auf dem Großen Inselsberg, stand den Fußballern die Sportstätte in Brotterode zur Verfügung und die Umgebung wurde intensiv für den Ausdauer – und Konditionsbereich genutzt.
Nachdem am Samstag drei schwere Trainingseinheiten absolviert waren, bat das Trainerteam am Abend noch zu einer letzten Einheit.
Ein Museumsbesuch sollte es sein. Alle schauten unglaubwürdig ihren Trainer an.
„MUSEUM ??? - Trainer, was soll das? ''

Wolfgang Budenz, ein Urgestein aus Rasdorf und neuer Trainer des SC, wusste eigentlich auch nicht, auf was er sich da einläßt.
Doch nach fast drei Stunden im 1. Thüringer Fußballmuseum in Tabarz war der Mannschaft bewusst, daß der Trainer alles richtig gemacht hatte.

Marcel und Karl Heinz Wedow, sowie Jens Hirschfeld nahmen die Mannschaft mit auf eine Zeitreise durch die deutsch-deutsche Fußballgeschichte.
Doch wichtig war es auch, die Jungs vom Rasdorfer SC wieder zu motivieren, da man in der abgelaufenen Saison doch mehr zum Tabellen-Ende tendierte.
Wer noch nie im Museum Fussballzeitreise war, kann sich nicht vorstellen, welche Bedeutung da eine Schildkröte bekommen kann :-)

Verewigen kann sich der Rasdorfer SC im Tabarzer Museum, sollte die Mannschaft im Hessenpokal gegen den Hünfelder SV ( Verbandsliga Nord ) gewinnen.
Denn dann hat diese Trainingseinheit auch sportlichen Erfolg gebracht. Viel Erfolg !!!

Recht herzlich bedanken möchten wir uns für den Besuch und natürlich für die Geldspende, welche in unser aktuelles Projekt fließen wird.

Danke Wolfgang, Danke Jungs !!!

Text Jens Hirschfeld (2. Vorstand) Fotos Marcel Wedow (Ehrenvorsitzender)