MINI WM 2014 in Luisenthal !!!

Kategorie: 
Vereine

Am 28. und 29.06. wurde Luisenthal zum Austragungsort der MINI WM 2014. Zu dem Freizeittunier traten 32 Mannschaften in den Länderformation der WM in Brasilien an. 

Die Anfrage der Luisenthaler Fußballer, ob die Fussballzeitreise die Schirmherrrschaft übernehmen würde, machte uns sehr stolz. Wir nahmen sehr gerne an ! 

Was gab es alles zu sehen:

Eröffnet wurde das WM Turnier mit dem Ehrenanstoß von Konrad Weise.

Konrad Weise hat bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1974 für die DDR alle Endrundenspiele bestritten. Insgesamt kam er auf 86 Länderspiele und gewann 1976 Gold bei den Olympischen Spielen.

Während die ersten Teams in der Kienbergarena um den Siegt spielten,  moderierte Marcel eine interessante Gesprächsrunde mit Konrad Weise, Gerhard Pflügner  und Bürgermeister Günter Jobst. Alle stellten sich den Fragen. 

Die Fussballzeitreise überreichte dem Luisenthaler SV einen original WM Ball für dieses Turnier.  Das Sport und Mode Geschäft Bischof aus Apolda hat uns diesen Ball zur Verfügung gestellt. Wir sagen an dieser Stelle noch einmal..  Vielen Dank !

An diesem Wochenende wurde nicht nur der Weltmeister gesucht.

Ausgezeichnet wurden  auch das am schönsten dargestellte Fußballteam, der beste Torwart, der beste Elfmeterschütze, der fairste Spieler.

Eine der Siegermannschaften bekam den Preis vom FC Rot Weiß Erfurt, ein Spielbesuch im Steigerwaldstadion Erfurt mit Stadionführung ! Vielen Dank an den Marketingleiter Andre Ockenfels, der uns diesen Preis bereit stellte !

Es war ein tolles WM Wochenende !

Text und Fotos Christina Dietzel