Jugendliche aus dem Eichsfeld und Nordrhein-Westfalen zu Gast

Kategorie: 
Vereine

Zwei Sportgruppen besuchen in der 2. Ferienwoche im Oktober 2015 die FZR

Am 15.10. kam nachmittags eine Sportgruppe aus dem Eichsfeld zu uns. Die Mädchen und Jungen im Alter von 12 – 14 Jahren verbrachten eine Woche Herbstfreizeit im Waldhof Finsterbergen. Unter Leitung von Walter Schröder (Sportjugendkoordinator im KSB Eichsfeld) und Melanie Krebs (Jugendbetreuerin) wurde jeden Tag ein buntes Programm geboten. Auf dem Plan standen u.a. Fußball spielen, Geschicklichkeitsspiele, Bogenschießen, Wandern, Schwimmen im Tabbs und der Besuch in Thüringens 1. Fußballausstellung.

Das Wetter war leider am Donnerstag nass und kalt und so mussten wir eine kleine Planänderung unseres sonstigen Programms, ohne das Schußmeßgerät, vornehmen.

Schön, dass es im Kneipp-Kurort Tabarz viele Museen gibt. So konnten wir kurzer Hand auf eine Führung durch das nahegelegene  Heimatmuseum zurückgreifen. Christa vom Schemm Müller (auch eine Fussballzeitreisende) war es eine Freude, spontan einzubringen. So bildeten wir mit den 23 Personen 3 Gruppen und es ging reihum ins Garagenkino, Fußballausstellung und ins Heimatmuseum, wo den Kindern auch „Die verrückte Schule“ näher gebracht wurde.

 

Mit Würstchen und Tee konnten wir noch gemütlich zusammensitzen und das gerade erlebte besprechen, bevor es dann mit dem Bus zurück nach Finsterbergen ging.

Alle waren hell auf begeistert.. wir natürlich auch! Vielen Dank für Euren Besuch!

Am Sonntag (18.10.) nutzte eine D2-Jugend Mannschaft aus Nordrhein-Westfalen den Besuch der Fußballausstellung als Abschluss ihres Trainingslagers hier in Thüringen.

Vierzehn Jungs vom FC Spexard Gütersloh begeisterten sich zusammen mit ihren Trainern Andreas Mikat, Karsten Muth, Andre Gerber und Cengiz Yilmaz an Deutsch-Deutscher Fußballgeschichte.

Das war  mit Sicherheit ein würdiger Abschluss des Trainingslagers hier in Tabarz, mit der Übernachtung im „Höchsten Bett Thüringens“ in der Herberge auf dem Großen Inselsberg  ein besonderes Erlebnis.

Vielen Dank für Euren Besuch!

Jens Hirschfeld (2. Vorstand) bedankt sich persönlich:

Werte Eltern dieser Kinder

WIR , die aktiven Mitglieder der FZR, haben eure Kinder schon gelobt. Doch WIR möchten es nicht verpassen, deren Eltern auch ein großes Kompliment auszusprechen!

In unserer Vereinsphilosophie legen WIR großen Wert auf Zusammenhalt, Kameradschaft und Disziplin.

Innerhalb von vier Tagen besuchten uns zwei große Gruppen im Tabarzer Fußballmuseum und WIR waren positiv davon angetan, welches sehr gute Benehmen diese Mädchen und Jungen ausstrahlten.

Es gab keinen, der vorlaut war. Keinen, der störend mit dem Handy spielte und keinen, der irgendwie unangenehm aufgefallen ist. Im Gegenteil.

Wir spürten von Anfang an, wie aufgeweckt, interessiert und sehr diszipliniert diese Kinder (Jugendliche) waren. Ein gutes Zeichen, denn da steht ein intaktes Elternhaus und vorbildliche Trainer + Betreuer durch die Vereine dahinter. Applaus, Applaus !!!

Das hat UNS sehr beeindruckt!

WIR möchten uns recht herzlich bei allen noch einmal bedanken, auch für die finanziellen Spenden, welche zu 100% in unser aktuelles soziales Projekt einfließen wird. Und vielleicht wird ja der ein oder andere gemeinsam mit seiner Familie noch einmal nach Tabarz kommen.WIR würden uns sehr freuen, denn es hat uns riesig Spaß gemacht!

Danke an die Eltern, Betreuer, Trainer und natürlich an die Jugend. Weiterhin viel Erfolg!