Eine schöne Bescherung vorm 1. Advent

Kategorie: 
Vereine

Tabarz den 29.11.2014

In der Ausstellung Fussballzeitreise haben Marcel Wedow und Jens Hirschfeld schon einige Mannschaften begrüßen dürfen, doch Samstag vormittag kam wohl die hübscheste Mannschaft nach Tabarz.
Fünf junge B-Jugend Spielerinnen vom EFC Ruhla 08, sowie ihr Trainer und ein Elternteil ließen sich vieles über deutsche Fußballgeschichte erzählen.

Und wer glaubt, die heutige Jugend - besonders die Weibliche, hat null Bock auf Geschichte, der wäre eines Besseren belehrt worden. Fast zwei Stunden lang hatten die jungen Frauen den Erzählungen gelauscht und nebenbei auch noch viel Spaß gehabt.

Schön war aber auch, daß ihr Trainer Sven Bartko ( Schatzmeister beim EFC Ruhla 08 ) sich mal persönlich ein Bild gemacht hat über die Ausstellung und das Engagement, welches Marcel Wedow, Woche für Woche bei Wind und Wetter, zeigt.

Die Spendengelder bekommen dadurch einen angesehenen Wert, gehen sie doch am Ende des Jahres auf die Reise zur Nachwuchsabteilung des EFC Ruhla 08.

Vielen Dank nochmals für euren Besuch im Museum. In dieser trüben Jahreszeit habt ihr mit eurem Spaß am Fußball viel Glanz in unsere Ausstellungsräume gebracht.!!!

Bericht und Fotos : 2. Vorstand der Fussballzeitreise Jens Hirschfeld