DDR-Oberligafußballer besucht mit seiner Nachwuchsmannschaft die Ausstellung !

Kategorie: 
Vereine

2013 hatten wir ein Spendenprojekt für die SV Westring Gotha ins Leben gerufen. Unser damaliger Ansprechpartner war Reiner Rustler. Der ehemalige DDR-Oberligaspieler spielte von 1977-1983 beim FC Rot-Weiß Erfurt. Heute ist er für den Nachwuchs bei Westring Gotha verantwortlich.

Nach ihrem letzten Saisonspiel am 25.05.2014 besuchten uns die D-Junioren von der SV Westring Gotha mit ihrem Trainer und Eltern in der Fussballzeitreise. Es wurde die Schusskraft getestet, im Garagenkino ein Film angesehen und eine Führung durch die Ausstellung gemacht. Alle hatten viel Spaß und waren von unserer Schatzkammer beeindruckt. Auch ihren Trainer Reiner Rustler haben die jungen Fußballer auf alten Bildern wiedererkannt und spontan gab es Anerkennung und Beifall. Die Kinder sind richtig stolz auf ihren Trainer, der es zu DDR-Zeiten bis in die höchste Spielklasse geschafft hatte.

Am Ende spendeten die Eltern der jungen Fußballer und ihr Trainer 29 Euro für unser zukünftiges Spendenprojekt. Das wird zwar erst im Juli in Kraft treten, doch für die Gothaer war es eine Geste an den EFC Ruhla. Die Ruhlaer Sportfreunde hatten das damalige Spendenprojekt vom SV Westring ebenfalls unterstützt.