Besuch der Green Hornets vom Luisenthaler SV

Kategorie: 
Vereine

Die GREEN HORNETS vom Luisenthaler SV waren am Sonntag, den 05.06.2016 zu Besuch in der Ausstellung in Tabarz.
Enrico Arlt, Trainer der D-Junioren schreibt:

Wir waren heute zu Gast bei der Fussballzeitreise. Ein Ausflug zum Saisonende zu einer besonderen Ausstellung. Die Kinder wussten vorher nicht wirklich was sie dort erwartete.

In Tabarz angekommen wurden die Augen der "Green Hornets" immer größer als sie die ersten Ausstellungsstücke sahen. Marcel Wedow und Jens Hirschfeld übernahmen die Reise in die Zeit zurück. Viele erstaunte und gespannte Gesichter der Kids gab es zu beobachten. Das Wunder von Bern durften wir im Original anschauen und lernten dadurch wie eine Mannschaft zu einem Team wird. Gleiches erkannten die Kids, denn die "Green Hornets" haben einen Schlachtruf der dem des WM Teams von 1954 ähnelt. "Wir kämpfen bis zum Schluss." So war es auch schon vor 60 Jahren. Die vielen Ausstellungsstücke, die Fotos und die Pokale stießen auf große Begeisterung.

Auch ein Schussmeßgerät kam zum Einsatz, wobei der stärkste Schuß ermittelt wurde.

Die Kinder vom LSV waren so sehr begeistert von der Zeitreise das sie viele Erlebnisse heute mit nach Hause nahmen. Ein toller Abschluss für uns nach einer tollen Saison.

Wir bedanken uns vielmals für dieses tolle Ereigniss und werden den Weg in die Lindenstrasse nach Tabarz zur Fussballzeitreise nochmal antreten. Als Belohnung für die klasse Saison gingen die Trainer mit ihren "Green Hornets" im Anschluss noch zu McDonalds um sich für die Heimreise zu stärken und brachten so die Veranstaltung zu einem runden Ende.

Fotos Marcel Wedow