Besuch der D-Junioren SV Eintracht Ernstroda

Kategorie: 
Vereine

Angereist mit der Waldbahn erlebten am 17.12.2014 die D-Junioren der SV Eintracht Ernstroda eine etwas andere Weihnachtsfeier in der Ausstellung Fussballzeitreise.

Was würde sie hier bei uns erwarten ? Die Aufregung war groß !

Als die Tore sich öffneten, zog das Schußmeßgerät sofort alle in ihren Bann. Ein kleiner Wettbewerb wurde gestartet, Groß und Klein schenkten sich nichts. Am Ende wurden Preise verteilt.

Aber auch Kinderpunsch und Wiener Würstchen waren heiß begehrt.

Fußballgeschichte zum Anfassen, wo gibt es das schon !  Natürlich im Garagenkino mit Jens Hirschfeld (2.Vorstand), denn er führt dort durch die WM 1954 und die WM 2014 aber auch in der Ausstellung mit Marcel Wedow (Gründer der Fussballzeitreise), denn er öffnet die Vitrinen und lässt so große und kleine Besucherherzen höher schlagen.

Ein fröhlicher Abend ging zu Ende. Wir Fussballzeitreisenden, heute mit Jens Hirschfeld, Marcel Wedow, Nils Schwalbe und mir sagen Dankeschön an den SV Eintracht Ernstroda für ihren Besuch in Tabarz. Danke auch für die großzügige Spende in das aktuelle Projekt !

Text und Fotos Christina Dietzel (Vorsitzende)