Hermes in Ohrdruf hatte am 31.08.2013 etwas zu feiern

Kategorie: 
Schussmessgerät auf Tour

Bericht von Christina Dietzel, Fotos von Gabi Goldbach

Am 31.08.2013 gehörten wir Fussballzeitreisende bei der Veranstaltung in einem großen Thüringer Unternehmen zu den Ausstellern.

Die Hermes Fulfilment GmbH in Ohrdruf, die seit dem 01.01.2013 offizieller Premium-Partner der Bundesliga ist, hatte etwas zu feiern. 

Wir präsentierten an einem Stand einige interessante Ausstellungsstücke und hatten das Geschwindigkeitsschußmessgerät aufgebaut.

Viele Mitarbeiter von Hermes, deren Familienangehörige und die geladenen Gäste fanden den Weg zu uns. So manches Gespräch über unsere Ausstellung, den Verein und unser soziales Engagement wurden geführt.  Ob Groß oder Klein, Mann oder Frau, jung oder alt, alle konnten sich messen und nutzten auch die Gelegenheit, ihr Können am Schußmessgerät zu zeigen.

Eine enorme Schußkraft bewieß Celine Phieler, 12 Jahre die beim FC Eisenach in der D-Jugend spielt. Mit 72 km/h war sie die Beste in ihrer Altersklasse.

An diesem Tag wurde auch der seit 2 einhalb Jahren bestehende Rekord gebrochen. In einem spannenden Duell zwischen Jan Raßmann, 32 Jahre und Patrick Januszek, 28 Jahre kam es zu Bestleistungen. Beide spielen aktiv Fußball beim FSV 06 Ohratal. 

Jan, links im Bild, kam auf beachtliche 106 km/h und Patrick schoß sich zum Rekord mit 119 km/h. Dafür gab es 6 Freikarten für ein  Fußballspiel des FC Rot-Weiß Erfurt !

Es war eine gelungene Veranstaltung bei Hermes in Ohrdruf, die uns sehr viel Spaß gemacht hat.

Wir freuen uns auf das nächste Mal.