Beim SV Westring Gotha on Tour

Kategorie: 
Schussmessgerät auf Tour

Bericht und Fotos von Christina Dietzel

Ein weiteres aktives Wochenende der Fussballzeitreise ist zu Ende. Wir waren mit dem Geschwindigkeits-Schußmeßgerät und einigen geschichtsträchtigen Stücken aus der Ausstellung vor Ort.

Unter anderem waren wir am 06.07.2013 beim SV Westring Gotha dabei. Von 10 bis 17 Uhr haben 20 Mannschaften aus Thüringen von der F- und E-Jugend Fußball gespielt und bei strahlendem Sonnenschein um die begehrten Pokale gekämpft.

Viele talentierte Mädchen und Jungen konnten wir für Aktivitäten am Gechwindigkeits-Schußmeßgerät  begeistern. Dort haben sie ihr Können unter Beweis gestellt, haben aber auch gesehen, das ein Gefühl für das runde Leder ganz wichtig ist.

Bei zahlreichen Gesprächen mit Trainern, Eltern und Besuchern konnten wir das Interesse an der Ausstellung wecken, haben viele Fragen beantwortet und Zuspruch für unser Engagement erfahren.

Wichtig an diesem Tag war aber auch:  Wir haben unser neues Spendenprojekt eröffnet und können sagen, der SV Westring Gotha ist dabei ! Wir freuen uns auf viele gemeinsame Aktivitäten und ein gutes Miteinander !