Projektarbeit Geschichte, Lukas Iser und Riccardo Schmidt

Kategorie: 
Schulklassen

Wir, die Schüler Riccardo Schmidt und Lukas Iser beschäftigten uns mit dem Thema "Sport in der DDR". Gleiches Hobby verbindet. So kamen wir nach einiger Überlegung auf das Thema unserer Projektarbeit im Fach Geschichte. Im Vorfeld recherchierten wir sehr genau über dieses äußerst interessante Gebiet und kamen zu dem Entschluss, uns auf Fußball zu reduzieren. Fußball ist ein sehr weiträumiges Geschichtsfeld. Seit Wochen informieren wir uns nun mit Hilfe unserer Großeltern und dem Internet über Fußball in der DDR.

Dank Marcel Wedow, dem Betreiber der Ausstellung Fussballzeitreise in Tabarz, bekamen wir die Möglichkeit, am 23.4.2015 ein Interview mit Erfurts Jahrhundert Fußballer Jürgen Heun durchzuführen. Das war ein Höhepunkt unserer Ausarbeitungen. Toll ist auch, dass die Fussballzeitreise uns Materialien zur Präsentation der Projektarbeit zur Verfügung stellt. Wir bedanken uns recht herzlich bei Marcel Wedow für diese super Unterstützung. Nun hoffen wir auf eine gute Note im Fach Geschichte. Lukas Iser und Riccardo Schmidt aus Mechterstädt