Partnerschaft mit "Spirit of Football" beschlossen !

Kategorie: 
Begegnungen

Am Mittwoch den 10.04.2013 war die Fussballzeitreise in der Landeshauptstadt Erfurt zu einem Vortrag bei der Organisation "Spirit of Football" eingeladen. Diese ist weltweit tätig. Es ging darum, sich kennen zu lernen, sich auszutauschen. Gemeinsame Ideen und Projekte zu entwickeln und in der Zukunft diese versuchen umzusetzen. Der Vortrag wurde sehr gut angenommen, viele Fragen wurden gestellt. Es war eine sehr entspannte Atmosphäre.

Schnell war allen Beteiligten klar, dass die Fussballzeitreise und Spirit of Football einfach zusammen passen. Jeder kämpft mit den selben Problemen, jeder hat eine Vielzahl an interessanten Kontakten. Eine Kooperation beider "Teams" würde nur förderlich sein. Es wurden Geschenke ausgetauscht. Andrew Aris hat seine Fußballschuhe aus seiner Zeit beim FC Rot-Weiß Erfurt der Ausstellung Fussballzeitreise übergeben. Diese haben eine besondere Geschichte, die mit dem damaligen Trainer Pavel Dotchev eng verbunden ist. Dazu näheres bei unserer Führung durch die Ausstellung. Außerdem bekamen wir einen originalen "Spirit of Football" - Ball. Dieser ist handgenäht und ist das Symbol der Organisation. Er wird durch die ganze Welt getragen und von allen die mit ihm spielen signiert. Unterschreiben darf man nur, wenn man ihn per Kopf seinen Gegenüber zurückspielt. Tausende Unterschriften schmücken das Leder. Man merkt das dieser Ball viele Geschichten um sich herum verbirgt. Das Leder ist abgenutzt vom ständigen Fußball spielen. Unser Ball ist noch ganz neu und signiert von den Köpfen dieser außergewöhnlichen Gruppe. Die Fussballzeitreise überreichte eine Kopie des Weltmeisterschaftspokal. Uns war nicht verborgen geblieben, dass Andrew diesen in unserer Ausstellung gerne in den Händen behalten hätte. Geplant ist ein weiteres Treffen zum Männertag am 09.05.2013. Wer beide Organisationen näher kennen lernen möchte, sollte an diesen Tag nach Tabarz in die Ausstellung kommen. Natürlich sind auch fußballinteressierte Frauen herzlichst willkommen. Wir freuen uns jetzt schon sehr auf dieses Treffen mit den Mitgliedern von Spirit of Football.

Von links Andrew Aris, Marcel Wedow, Manuel Ermer, Marc Moritz, Robert Fritzsch. Andrew und Manuel präsentieren das Sinnbild, dass Symbol von Spirit of Football.