Jürgen Heun

Kategorie: 
Begegnungen

Jahrhundertfußballspieler vom FC Rot-Weiß Erfurt

19.07.2011

Wir haben uns riesig gefreut, dass Jürgen bei unserer Gesprächsrunde am 07.05.2011 dabei war. Wichtig ist es, dass man solche Kontakte auch pflegen tut. Jürgen Heun ist Trainer des Landesligisten SV 09 Arnstadt und das schon seit 2006. Wir verabredeten uns im alten Stadion von Rudisleben. Vor dem Training nahm er sich für uns Zeit. Wir gingen in die Umkleidekabine des alten Stadions und Jürgen signierte Trikots, Bilder und DVD`s von der Gesprächrunde im Mai in Tabarz.

Das ist pure Geschichte. Die alte Holztribüne in Rudisleben.

Es ist toll, dass Jürgen die Ausstellung unterstützen möchte und wir  in Zukunft unseren Gästen etwas persönliches von Erfurts Nationalspieler präsentieren können. Seine aktive Laufbahn war sehr beeindruckend. Für mich war er das Idol in meiner Jugend. Viele werden sich bestimmt noch erinnern, wenn der Stadionsprecher durchs Mikro tönte : "Mit der NUMMER 9, Jürgen Heun !" Seine Schusskraft war gefürchtet. Wunderschöne Tore aus großer Distanz.

Mein Begleiter Giselherr "Murmel" Schulze, Jürgen"Kimme" Heun und ich.