Der FC Rot-Weiß Erfurt ! Wohin führt der Weg ?

Kategorie: 
Begegnungen

Die Erfurter Geschäftsstelle und das Steigerwaldstadion am 04.11.2011. Alle freuen sich auf die neue Arena. Erfurt braucht ein neues Stadion, um erfolgreichen, attraktiven Fußball zu zeigen. Außerdem ist es wichtig auch finanziell mit den anderen Clubs mitzuhalten. Erfurt ist ein Verein mit Tradition und Geschichte.

Abschlusstraining vor dem Spiel gegen die Offenbacher Kickers ! Die Stimmung in der Mannschaft ist gut. Ein Sieg und man hat Anschluss an die Tabellenspitze. Die Gelegenheit wird leider nicht genutzt. Am Ende nur ein 0:0 gegen die Hessen im heimischen Steigerwaldstadion !

Thomas Spröhl zeigt, dass er mit dem Ball auch anders umgehen kann.Torwart Andreas Sponsel als Zeugwart tätig.

Trainer Stefan Emmerling macht in Erfurt einen guten Job. Vielleicht gelingt ihm mit der Mannschaft der Aufstieg in die 2. Bundesliga. Wir drücken die Daumen !

Fazit zum Ende der Saison :

Trotz vieler guter Möglichkeiten wurde der Aufstieg in die 2. Bundesliga verspielt. Schmerzlich auch die Nicht-Qualifikation für den DFB-Pokal 2012/13. Alles schlecht zu reden wäre aber nicht fair. Der FC Rot-Weiß Erfurt hat uns auch viele tolle Spiele gezeigt ! Nur der große Erolg hat zum Schluß gefehlt. Der FC Carl Zeiss Jena geht den Weg in die Regionalliga. Der Abstieg ließ sich nicht verhindern. Dazu große finanzielle Probleme !

Meine Meinung dazu : Wir brauchen das Derby zwischen Erfurt und Jena !!!