Wir trauern um unser Ehrenmitglied Manfred Kaiser

Kategorie: 
Unsere Mitglieder/Beiträge

Am 7. Januar  2017 feierte Manfred Kaiser seinen 88. Geburtstag und wir bekamen an diesem Tag voller stolz seine Zusage, er wird bei der FZR Ehrenmitglied.

Am frühen Morgen des 15.02.2017 erhielt die Fussballzeitreise über seinen Sohn Michael die traurige Nachricht: Manfred Kaiser ist tot!!!

Wir waren mit einer der Ersten, die davon erfuhren! Schon über 10 Jahre besteht ein reger und herzlicher persönlicher Kontakt. Nun diese Nachricht: Das hat uns zutiefst getroffen!

Noch im vergangenen Jahr haben wir ihn mehrmals persönlich bei uns in Tabarz begrüßt. Trotz seines hohen Alters war Manfred immer ein lustiger, sehr interessierter und nach wie vor fußballbegeisterter Mensch. Mit seiner sympathischen Art hat er uns alle in seinen Bann gezogen.

Von Anfang an war Manfred Kaiser ein Unterstützer und Befürworter der FZR, er war immer an der Entwicklung interessiert, besuchte oft die Ausstellung in der Lindenstraße, war zu Talkrunden unser Gast, wir besuchten ihn in Gera, unzählige Telefonate zwischen Manfred und Marcel wurden geführt, der Kontakt riss nie ab. Es entstand eine wunderbare Freundschaft.

Er hat Fußballgeschichte geschrieben. Zu Recht wurde er der „Fritz Walter des Ostens“ genannt.

In unserer Ausstellung hat sich der 31-fache DDR-Fußball-Nationalspieler verewigt.

Wir werden seinen Nachlass immer in Ehren halten. Hier lebt Manfred Kaiser weiter!!!

Wir trauern um Manfred Kaiser.. eine Fußballlegende!

https://www.youtube.com/watch?v=uOoafkZLFXE

Talk im April 2016 Manfred Kaiser und Jürgen Sparwasser