Vorweihnachtlich, hoher Besuch !

Kategorie: 
Unsere Mitglieder/Beiträge

Erfurt 21.12.13

Der Fussballzeitreisende Jens Pagenhardt berichtet :

"Am 20.12.2013 besuchte mich der ehemalige Fußballer des FC Rot-Weiss Erfurt und jetzt beim BFC Dynamo unter Vertrag stehende Björn Brunnemann und sein Sohn Nikita Romeo.Ich schätze Björn nicht nur als Fußballer sondern auch als Mensch. Seinen Weg verfolgte ich schon von dem Tag an, als er in Erfurt Fußball spielte. Seine Stationen als Fußballer : FC Hansa Rostock ll, Energie Cottbus, FC Rot-Weiß Erfurt, FC St.Pauli, 1. FC Union Berlin, Berliner AK 07 und nun BFC Dynamo. Björn hätte beim 1. FC Union Berlin weiter Fußball spielen können oder bei einem anderen Verein der 2. Fußballbundesliga, aber entschieden hat er sich in die Oberliga zu wechseln, zum Berliner Atletik Club. Dies war ein klares Zeichen für die Familie. Jetzt angekommen beim Berliner FC Dynamo und zusammen mit Familie in Berlin, scheint sich der Kreis zu schließen.Nun aber zum Treffen mit Björn Brunnemann und wie es zustande kam.Über Facebook kam man ins Gespräch in deren Verlauf ich den Verein Fussballzeitreise erwähnte. Dort bin ich von Anfang an Mitglied seit Mai 2013.Ich beschrieb kurz was unser Verein macht und was wir erreichen wollen. Björn sagte mir ein Treffen zu, da er gerade in Erfurt zu Besuch ist.Man war ich aufgeregt als Björn und sein Sohn mir gegenüber standen. Im Wohnzimmer Platz genommen sprachen wir über dies und das aber hauptsächlich über die Fussballzeitreise. Zusammen haben wir uns den Präsentationsfilm unserer Ausstellung und des Vereins angesehen. Björn war von unserem Konzept überzeugt und versprach die Fussballzeitreise zu unterstützen. Wir haben über Möglichkeiten gesprochen in welcher Art er uns helfen könnte. Auf jeden Fall lohnt sich ein Besuch im neuen Jahr im Museum Fussballzeitreise in Tabarz, denn Björn wird sich in unseren "heiligen" Räumen verewigen ! Was man dann bewundern kann, bleibt noch mein Geheimnis !Wir freuen uns über die Zusammenarbeit und wünschen Björn weiterhin sportlichen Erfolg, Gesundheit und wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise seiner Familie."Danke Björn !