Dieter "Pitter" Danzberg`s Tochter zu Gast bei der Fussballzeitreise in Tabarz

Kategorie: 
Unsere Mitglieder/Beiträge

Oliver Moritz berichtet:

Dieter (Bildmitte) und Gabi Schweer (2.v.l.), "Pitter" Danzberg´s Tochter und ihr Gatte, waren am 19.02.2016 bei der 1. Talkrunde des Jahres Gäste im KuKuNa in Tabarz/Thüringen.

Nach dem tollen Event tauschten sie sich noch bis spät in die Nacht mit den Fußballzeitreisenden und Peter Neururer in geselliger Runde bei Caiphi, Rotwein und dem ein oder anderen Bierchen aus.

Wie kam es dazu:

Lange nichts mehr gehört, hatten die zwei voneinander.

Peter, der Jüngere, aus Buer. "Pitter" Dieter Danzberg, der alte MSV-Haudegen, der Stopper des MSV Duisburg und Vizemeister von ´64, aus Dorsten. Obwohl nur 10 km entfernt und seit 35 Jahren gut bekannt, war der Ort die KukuNa in Tabarz, wo man in launiger Atmosphäre und in Fußballerinnerungen aus alten Tagen schwelgend, voneinander hörte.

Oliver Moritz, ein blau-weißer Westfale und Fußballzeitreisender der 1. Stunde, hatte die Freude, über Wochen Danzberg`s fußballerischen Devotionalien in geeignete Sammlerhände zu überführen.
Für einen sportlich, guten Zweck, so war es "Pitter`s" Wunsch, in seinem Sinne: Gutes Tun mit Freude und Leidenschaft! Und das mit Erfolg !

Sammlerfreunde, wie der Martin "Thekenbrasilianer" aus Duisburg, Daddy Luderer von den "Wahren MSV-Helden" und Siggi, der "1860" aus Cham, zeigten sich stellvertretend für viele andere Sportsfreunde mehr, der guten Sache aufgeschlossen und boten stattliche Summen für Danzberg`s fußballerische Erinnerungen.
Großen Dank an dieser Stelle!

Na ja! So kam es, dass wir Zeitreisenden unseren Talkgast Peter und die MSV-Legende Pitter wieder voneinander hörten und übereinander erzählen ließen.

Der Verein Fussballzeitreise wird seitdem nun auch von Dieter Schweer unterstützt, dessen Mitgliedschaft an diesem Abend feierlich beschlossen und besiegelt wurde.

Ein großes Dankschön geht an Gabi, Dieter und alle anwesenden Fußballzeitreisenden, Christina, Marcel, Hirschi, Jens und all` die anderen supernetten Thüringer, die diesen 1. Talkrundenabend so wunderbar haben werden lassen!

So kann und soll es weitergehen, da bin ich mir sicher: Pitter`s Spende ist in besten Händen!

Mit sportlichen Grüßen und besten Wünschen
Glück Auf,
Euer "1. offizielles Mitglied" Oliver

Wir bedanken uns recht herzlich für Eure großzügige finanzielle Unterstützung, vielen vielen Dank!!!