Vortrag beim Gerstunger Fußball Kulturverein

Kategorie: 
Aktivitäten

Vortrag über deutsche Fußballgeschichte beim Gerstunger Fussballkulturverein

Am 08.10.2016 organisierte der Gerstunger Fußballkulturverein ihre erste öffentliche Veranstaltung, natürlich geht es um das Thema Fußball. Im Vorfeld fanden mehrere Gespräche zwischen Mitgliedern des GFK und der Fussballzeitreise statt, die Gerstunger besuchten die Ausstellung und waren Gäste bei unseren Talkrunden. Uns verbinden die Geschichte des Fußballs und auch der soziale Part.

Marcel hält regelmäßig Vorträge über deutsche Fußballgeschichte in Kliniken und Heimen, so entschlossen wir uns, dies doch auch einmal in Gerstungen zu machen. 

Der Raum der AWO wurde von den Mitgliedern des GFK angemietet und zu einem Vortragsraum umgestaltet. Um 19.30 Uhr war Anpfiff in einem gut gefüllten Saal. Viele Fußballinteressierte folgten ihrer Einladung.

Das Resümee unserer Fußballfreunde aus Gerstungen:

„Ein gut gefüllter Saal und ein interessiertes Puplikum, erlebten den Vortrag von Marcel Wedow von der "Fußballzeitreise e.V." ausTabarz. In zwei Halbzeiten gab es viele Geschichten, Anekdoten, Bilder und kleine Filme, rund um den Fußball aus längst vergangener Zeit. Für viel Gesprächsstoff sorgten auch die mitgebrachten Stücke aus dem Fußballmuseum. Auch nach der Veranstaltung waren Marcel Wedow und Christina Dietzel sehr gefragt. Stunden nach dem Vortrag waren sie immer noch umringt von Gästen, die noch unendlich viele Fragen an die Beiden hatten. Wir hoffen das wir mit unserer Veranstaltung viele Leute neugierig auf die "Fußballzeitreise" gemacht haben und das einige den Weg nach Tabarz finden werden. Es lohnt sich auf jeden Fall !!! Vielleicht schon am 21.10.2016, denn da ist der Weltmeister von 1990 Pierre Littbarski, für eine Talkrund zu Gast in Tabarz. Der Gerstunger - Fußball - Kulturverein wird auf jeden Fall da sein. Natürlich sind auch bei unserer nächsten Veranstaltung, wieder alle eingeladen, die sich für uns und unsere Sache interessieren. 

Wir freuen uns schon auf die nächsten Veranstaltungen, denn unser Auftakt war doch sehr vielversprechend und wir waren alle sehr zufrieden... mit sportlichen Grüßen der GFK“

Auch die Fussballzeitreise sagt.. Dankeschön.. für diesen tollen Abend!

Text und Fotos Christina Dietzel (Vorsitzende)