Verleihung des Fussballzeitreise-Nachwuchsförderpreis 2017

Kategorie: 
Aktivitäten

Am Donnerstag, den 07.12.2017  fand im AKZENT Hotel „Zur Post“ in Bad Tabarz nun schon zum 3. Mal die feierliche Übergabe des Fußballballzeitreise-Nachwuchsförderpreis des Thüringer Fußball-Verband e.V. und unseres Vereins statt.

Die Ehrungsveranstaltung begann mit einer Führung durch die Ausstellung  mit unserem Ehrenvorsitzenden Marcel Wedow. Anwesend waren die 3 jungen Auszuzeichnenden und deren Vereinsvertreter. Mit dabei waren Volker Anding (GW Blankenhain/Vorsitzender), Michael Böttcher (BW Neustadt/Vorstand) und Marcel Gay (SG Falken/Vorstand)

Hier gibt es deutsche Fußballgeschichte zum Anfassen.

Unsere neuen Besucher sind immer wieder überrascht, was sich hier in Thüringen für ein Kleinod verbirgt. Die Gäste werden oft ins Staunen versetzt.

Der Nachwuchsförderpreis ist mit 1500 Euro dotiert. Die Preisträger erhalten je 250 Euro und deren Vereine bekommen den gleichen Betrag zur freien Verwendung. Die Summe wird finanziert über die Spenden und Zuwendungen der zahlreichen Gäste, die unsere Ausstellung besuchen.

Nach der Eröffnungsrede von der Vereinsvorsitzenden und der kurzen Laudatio von Peter Brenn, Vizepräsident des TFV wurde unser Chronikfilm gezeigt. Dieses Video ist immer wieder ein Highlight für die Gäste, denn hier wird zusammenfassend die Entstehung der Fussballzeitreise wunderbar dokumentiert.

Weiter ging es mit Hartmut Gerlach, Pressesprecher des TFV. Er interviewte zuvor unseren heutigen Ehrengast Jürgen Heun, anschließend stellte er allen diesjährigen Preisträger Fragen zur Person und ihren Zielen.

Die diesjährigen Preisträger sind:

v.l.n.r. Denny Göltzer vom FSV Grün-Weiss Blankenhain e.V., Lukas Krüger vom SV "Blau-Weiss 90" e.V. Neustadt (Orla)
und Leroy Schott von der SG Falken 1948 e.V.

Überreicht wurde der Preis von unserer Vorsitzenden Christina Dietzel, der Thüringer Fußball-Legende und unserem Ehrenmitglied Jürgen Heun sowie Peter Brenn, dem Vizepräsidenten des TFV.

Herzlichen Glückwunsch!

Der Abend wurde abgerundet mit einem gemeinsamen Abendessen und vielen Gesprächen.  Es war wieder ein gelungener Abend in Bad Tabarz.

Text Nils Schwalbe (Vorstand FZR) und Christina Dietzel (Vorsitzende), Fotos Ralf Leiding (2.Vorstand) Hartmut Gerlach, TFV