Vereinsausflug München - Allianz Arena Teil 2

Kategorie: 
Aktivitäten

Nils Schwalbe berichtet: Vereinsausflug München Fussballzeitreise – Spielbericht

Am ersten April Wochenende, hatten wir das große Vergnügen das Spiel des FC Bayern München gegen den FC Augsburg in der Allianz Arena besuchen zu dürfen! Dank des FC Bayern Fanclubs Pfiff – Untermain ´98 in dem unser Zeitreisender Thomas Mitglied ist, hatten wir wunderbare Tickets für unsere Reisegruppe erhalten!

Mit der U-Bahn fuhren wir am Samstagmittag zum Stadion welches schon vom weiten sehr beeindruckend und imponierend zu erkennen ist.

Nachdem wir uns im Stadion ein wenig umgesehen haben, nahmen wir die Plätze ein und verfolgten die Zeremonie vor dem Spiel, so zum Beispiel die Verkündung der Aufstellungen durch den Stadionsprecher Stefan Lehmann.

Pünktlich um 15.30 Uhr rollte der Ball.

Der FC Bayern begann das Spiel gewohnt dominant und zeigte von Beginn an wer der Herr im Hause ist. Der FC Augsburg hatte, bin ich der Meinung, nichts dagegen zu setzen.

So kam es alles andere als überraschend, dass Lewandowski den FC Bayern in der 17. Minute nach einem sehenswerten Pass von Thiago in Führung brachte. Das Spiel ging nun weiter wie es begonnen hat. Es spielte hier nur der FC Bayern, die Augsburger waren ohne jede Chance. Folgerichtig erhöhte Thomas Müller in der 36. Minute zum 2:0. Zwischenzeitlich hatte der FC Bayern bereits mehrere große Chancen, unter anderem einen Pfostenschuss von Thomas Müller. Die Augsburger hatten sehr viel Glück, dass es nur mit diesem Ergebnis ihn die Halbzeit ging.

Im zweiten Abschnitt ging es dann weiter Schlag auf Schlag, denn wiederum Lewandowski erhöhte für die Bayern in der 55. Minute und bereits sieben Minuten später erzielte Thiago für die Bayern ein sehenswertes Tor zum 4:0. Im weiten Rund des Stadions war die Stimmung angesichts des Ergebnisses jetzt natürlich fröhlich und ausgelassen. Doch diese 4 Tore sollte es noch lange nicht gewesen sein: Elf Minuten vor dem Abpfiff sorgte Lewandowski mit seinem dritten Treffer an diesem Nachmittag für den nächsten Höhepunkte und Thomas Müller setzte nur eine Minute später mit dem 6:0 den Schlusspunkt!

Zahlreiche weitere Chancen des FC Bayern und viele tolle Eindrücke sorgten dafür dass wir einen wunderbaren und unterhaltsamen Nachmittag in der Allianz Arena verbringen konnten!

Dafür bedanken wir uns nochmals bei unserem Zeitreisenden Thomas Saal (1.v.l.) und seinem Fanclub (http://pfiff-untermain.de/#xl_xr_page_index)!

Fotos Ute Bauer-Vollbracht, Jens Hirschfeld, Marcel Wedow