FZR beim Märchenfest 2018 in Bad Tabarz

Kategorie: 
Aktivitäten

Das jährlich Ende August in Bad Tabarz stattfindende Märchenfest hat schon Tradition. Die perfekte Kulisse bietet dazu die Märchenwiese im Lauchagrund. Figuren rund um Heinrich Hoffmanns gleichnamigen Buch „Der Stuwwelpeter“ sind dort zu sehen.

Ein vielfältiges Programm wird den großen und kleinen Gästen den ganzen Nachmittag geboten.

In diesem Jahr war der Fussballzeitreise e.V. mit einem Tor und dem Schussmessgerät als aktiver Part dabei.

Bei uns wird nicht einfach auf das Tor geschossen, nein, wir gestalten einen Wettbewerb.

Immer im Gepäck haben wir kleine Preise, ein Anreiz, den besonders unsere jüngsten Besucher nicht widerstehen können.

Jeder hatte fünf Schussversuche, um eine bestimmte kmh-Anzeige zu erzielen. Leicht war es nicht, aber machbar!

Wie ehrgeizig viele Kids waren, zeigen unsere Fotos auf!

Sie hatten Spaß und Freude bei jedem Schuss auf das Tor.

Auch wenn der ein oder andere Ball rechts, links oder oben vorbei ging.

Die Erwachsenen waren am Märchenfestsonntag allerdings mal außen vor. Eine Ausnahme war anfänglich ein kleines Duell zwischen dem Bürgermeister David Ortmann und mir der Vorsitzenden. Das Ballgefühl war gefragt! Raffiniert von mir gewählt, denn bei einem Schusskraftwettbewerb wäre ich unserem starken Bürgmeister, definitiv unterlegen gewesen.. grinse mal so für mich hin..

So hatte ich eine reelle Chance und nutzte sie natürlich!

Es war ein tolles Fest. Aktiv dabei waren Elvira, Stefan und Ralf aus Schwerin mit seiner Familie.

Text Christina Dietzel (Vorsitzende), Fotos Elvira Blechschmidt und Ralf Engels