Ben Redelings, Fußballkomiker zu Gast beim GFK

Kategorie: 
Aktivitäten

Am 11.11.17 erlebten wir Fussballzeitreisende im Atrium des Philipp-Melanchthon-Gymnasiums in Gerstungen einen etwas anderen Fußballabend. Unsere Freunde des Gerstunger Fußball Kulturverein e.V. haben Bed Redelings, Deutschlands erfolgreichsten Fußballkomiker eingeladen. Die Aula des Gymnasiums war im Sinne des Fußballs dekoriert und hergerichtet. Die Feier zu  „55 Jahre Bundesliga“ konnte starten.

Wir hörten einen sprachgewaltigen Ben Redelings mit unglaublichen und lustigen Anekdoten rund um die Fußballprominens. Es gab zwei Halbzeiten gespickt mit einem wahren Feuerwerk an nostalgischen Erinnerungen oder wundersamen Statistiken. Wir waren virtuell dabei, wie Haudegen Katsche die Blutgrätsche auspackte, wie der Kaiser Eigentore fabrizierte, erfuhren wer die Axt auf dem Spielfeld war,  wer mit Blaulicht pünktlich zum Spiel erschien, welcher Trainer auf der Bank sanft einschlummerte oder warum Torpfosten einfach so zusammenbrechen.

Ben Redelings gab hin und wieder die witzigsten Sprüche der Bundesligageschichte zum Besten oder erzählte, wer die beliebtesten Helden der Fankurven waren. Abwechslung im  Programm war ein kleines Quiz-Duell  mit zwei Zuschauern, einer davon war unser Jens, der sich wacker geschlagen hat.

Wir hatten einen wunderbaren Abend über 55 unvergessliche Fußballjahre.

Großes Lob an das Team um Mario Löhn, Vorsitzender des GFK e.V.  und natürlich Dankeschön an Ben Redelings!

Text Christina Dietzel (Vorsitzende), Fotos Jens Hirschfeld