8. Opel-Nachwuchs-Cup in Waltershausen

Kategorie: 
Aktivitäten

Am 06.05.2017 fand der 8. Opel Nachwuchs Cup beim FSV Waltershausen statt. Es ist eines der bedeutendsten Nachwuchsturniere in Thüringen, bei dem es um einen Startplatz beim Deutschlandfinale des Danone-Nations-Cups geht.

Der Sieger der insgesamt 25 Teams der Jahrgänge 2005 und 2006, qualifizierte  sich fürs Weltfinale. Die Mannschaften kamen aus ganz Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Hessen und Berlin.

Unter den Thüringer Teams war der SV Trusetal 05 um Jugendtrainer und Fussballzeitreisenden Kay Storch.

Er besuchte uns als einer der ersten am Stand, denn wir waren wieder mit dem Schussmessgerät als aktiver Part am Start.

Viele große und kleine Fußballfans haben uns besucht und ihr Können mit dem Ball gezeigt.

An diesem Turniertag suchten wir auch den Mann oder die Frau mit dem härtesten Schuß, denn ein toller Preis wurde vom Autohaus Waltershausen (http://www.opel-waltershausen.de) gestiftet. Für den Tagesgewinner winkt ein Wochenende mit dem Opel Insignia. 

Ein spannendes Match gab es den ganzen Tag über und Werte über 111 kmh waren keine Seltenheit. Doch am Ende kann nur einer gewinnen.

Mit 129 kmh wurde auch der seit 3 Jahren bestehende Rekord geknackt. Der Sieger ist Alexander Beyer (2.v.l.)

Herzlichen Glückwunsch!

Der Sieger beim Nachwuchscup in Waltershausen sicherte sich die Mannschaft von Hertha Zehlendorf.

Auch hier.. Herzlichen Glückwunsch!

Uns hat es  riesigen Spaß gemacht wieder dabei zu sein! Es war ein tolles Turnier und großartig vom FSV Waltershausen organisiert und mit dem Autohaus Waltershausen ausgerichtet. 

Text und Fotos Christina Dietzel (Vorsitzende)