"Deutschlandradio Kultur" aus Berlin bittet zum Interview

Kategorie: 
Rundfunk und Fernsehen

Die Fussballzeitreise ist über Thüringens Grenzen hinaus bekannt. So kam es, das am 11.02. das „Deutschlandradio Kultur“ aus Berlin zu Gast bei der Fussballzeitreise in Tabarz war. Grund für den Reporter Wolf Sören Treusch war, eine Reportage über Fußballmuseen in Deutschland aufzunehmen.

Am 1. März wird über den Berliner Radiosender das gestern aufgezeichnete Interview mir dem Betreiber der Ausstellung zu hören sein. Wann genau, das erfahrt Ihr zu gegebener Zeit !

Wie der Zufall es wollte, waren als Besucher 3 fußballinteressierte Schüler mit 2 Mamas aus dem Kyffhäuserkreis dabei. Grund für Danny, Janek und Sören ist, das sie in der 10. Klasse eine Seminararbeit über das Thema „Geschichte des Fußball“ ausarbeiten müssen. Die Ausstellung bietet dafür die perfekte Plattform.

Die Fussballzeitreise ist nicht nur eine Ausstellung, sie bietet noch so viel mehr !

Hier geht es zu den Artikeln:

http://www.deutschlandradiokultur.de/sport-memorabilien-die-vielleicht-k...

http://www.deutschlandradiokultur.de/fussball-im-museum-ballfahrtsorte-d...