"Außenseiter-Spitzenreiter", die Kultsendung vom MDR in Tabarz

Kategorie: 
Rundfunk und Fernsehen

Eine große Bühne für die kleine Ausstellung !

Am 13.09.2011, war für unsere Ausstellung "Fussballzeitreise" ein großer Tag. Ich mußte den Verantwortlichen der Kultsendung  "Außenseiter-Spitzenreiter" im Vorfeld immer wieder mitteilen, dass aus gesundheitlichen Gründen ein Termin für Dreharbeiten, schwer vorauszusagen ist. Nun hatte das Team um Hans-Joachim Wolfram einen weiteren Beitrag ganz in unserer Nähe zu drehen. Das wurde nun genutzt, auch bei uns vorbei zu kommen. Ich hatte viel Unterstützung an diesem Tag, denn alleine hätte ich das nicht bewältigen können. Es gab einige Leserbriefe, die Hans-Joachim Wolfram und sein Team auf unsere Fussballausstellung aufmerksam machen lies. Ein Brief kam von Hans-Ullrich Klemm aus Eisenach. Vielen Dank dafür! Es ist schön, wenn ich Menschen für meine kleine Ausstellung begeistern konnte. Außerdem ist es für mich eine große Bestätigung, mit dem was ich tue, für das wofür ich stehe, auf dem richtigen Weg zu sein.

v.l.n.r. Rechtsanwalt Christoph Scholze, Peter Ducke, Marcel Wedow, Giselherr Schulze, Hans-Joachim Wolfram, Hans-Ullrich Klemm, Karl-Heinz Wedow

Hans-Joachim Wolfram, mein Vater Karl-Heinz Wedow und ich.

Seit dem 18.Juni 1972 gibt es die Sendung Außenseiter-Spitzenreiter, den "Kundendienst für Neugierige". Hans-Joachim Wolfram ist Erfinder und geistiger Urvater der Kultsendung aus dem Osten.

Zwei DDR-Legenden Peter Ducke, Hans-Joachim Wolfram und der Betreiber der "Fussballzeitreise" in Tabarz.