TA am 12.12.17, Auszeichnung Nachwuchsförderpreis 2017

Kategorie: 
Presseberichte

TA am 12.12.2017, Sport (Weimarer Land)

Bad Tabarz. Im AKZENT-Hotel „Zur Post“ in Bad Tabarz übergaben am vergangenen Donnerstag der Jugendausschuss des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) und der Verein „Fußballballzeitreise“ den Nachwuchsförderpreis 2017. Dieser wurde zum dritten Mal vergeben. Die Auszeichnung ist mit jeweils 500 Euro dotiert, wobei der Preisträger 250 Euro und der Vereins ebenfalls diese Summe erhält.

Unter den drei Geehrten war auch Denny Göltzner, Schiedsrichter und Vorstandsmitglied beim FSV Grün-Weiß Blankenhain. Er wurde für sein seit Jahren großes Engagement im Schiedsrichterwesen und sein Wirken im Vereinsvorstand geehrt. Die Auszeichnung nahmen der 59-jährige Ehrenspielführer des FC Rot-Weiß Erfurt, Jürgen Heun, die Vorsitzende des Vereins „Fußballzeitreise“, Christina Dietzel, und der Vizepräsident des TFV, Peter Brenn, vor.

Vor der Auszeichnung führte Marcel Wedow, der Ehrenvorsitzende des Vereins „Fußballzeitreise“, die Auszuzeichnenden und ihre Begleiter aus den Vereinen eine Stunde lang durch das Museum. Anschließend wurde die Veranstaltung von Christina Dietzel offiziell eröffnet und Peter Brenn hob die Bedeutung des Ehrenamtes hervor. TFV-Pressesprecher Hartmut Gerlach stelle die Verdienste der Preisträger vor und befragte sie zu ihrer sportlichen und beruflichen Tätigkeit.

Neben Göltzner wurden außerdem Lukas Krüger (Nachwuchstrainer des SV Blau-Weiß Neustadt/Orla) Leroy Schott (Schiedsrichter der SG Falken 1948) ausgezeichnet.