Heute Anekdoten von Dieter Trunk:

Kategorie: 
Gästebeiträge

Heute Anekdoten von Dieter Trunk:

Dieter Trunk, war ein ehemaliger Bundesligaspieler. In 119 Einsätzen erzielte er 26 Tore. In der 2. Bundesliga erzielte er in 43 Spielen 2 Tore. Beim DFB-Pokal in 9 Spielen 4 Tore. Seine Vereine waren unter anderem der 1. FC Nürnberg, Fortuna Köln, 1. FC Kaiserslautern, SV Darmstadt 98, SK VOEST Linz.

Wintertrainingslager 1987 Bermudas. Gerry, ich und noch einer oder 2 von uns haben sich früh bei Trainer Bongartz zum Training verletzt gemeldet Zufällig war auch ein amerikanisches Mädchen College Team da, sie spielten Volleyball am Strand. Als dann die Mannschaft von Training zurückgekehrt ist , sah Hannes Bongartz nicht nur fliegende verletzte Spieler auf den Platz durch die Luft fliegen, auch der Präsident Atze Friedrich war in unsere Mannschaft die haushoch gegen die Mädels verloren hat. Da ja Atze auch mitgespielt hat, konnte Hannes uns nicht bestrafen. Ich war es von 1. FC Nürnberg gewohnt, im Trainingslager am Freitagabend immer zum Abendessen mein Weizenbier zu trinken. 1984 erstes Spiel gegen VfB Stuttgart, alle sitzen am Tisch. Ich saß an der Stirnseite des Tisches, der damalige Trainer Kraft am anderen Ende. Als dann die Bedienung mein Bier brachte, bemerkte ich erst das alle anderen nur Säfte und Wasser trinken und das Lachen anfingen. Der Trainer hat grosse Augen gemacht, ich habe ihm zugeprostet und mein Weizenbier getrunken. Ergebnis 1 zu 0 gegen den Deutschen Meister gewonnen, und trotz dem Bier habe ich ganz gut gespielt.

Alles Gute Euch allen und bleibt gesund!