Wir waren auf Schalke !

Kategorie: 
Unvergessen bleiben

Am 11.08.2013 besuchten wir Oliver Moritz aus Dorsten / Nordrhein Westfalen. Er ist nicht nur mein Freund, sondern auch Mitglied der Fussballzeitreise. Seit vielen Jahren sammelt der Zahnarzt Fußball-Memorabilien. Ich war begeistert, als ich vor seinen Vitrinen stand und Geschichte pur betrachten durfte. Sein Traum ist es mal selber ein kleines Museum zu eröffnen. Oliver stiftete 2 Pokale von Schalke 04 aus den 80iger Jahren und eine Ehrengabe von Bayer Leverkusen der Fussballzeitreise aus Tabarz. Für uns sind das richtige Schätze, die im Vitrinenraum einen tollen Platz erhalten werden. Diese Gegenstände sind von einem Schalker Urgestein und wer die dazugehörige Geschichte erfahren möchte, sollte unsere Ausstellung besuchen. Oliver Moritz hat Kontakte zu vielen bekannten Fußballern. Auch er kann bei seiner Präsentation der Fußball-Memorabilien die dazugehörige Geschichte erzählen. Für mich sehr wichtig, denn es muss ein persönlicher Bezug dahinter stehen. Die Besucher unserer Ausstellung legen darauf wert und möchten unterhalten werden. Unsere Reise zu Oliver Moritz war mit dem Besuch des Bundesligaspiels Schalke 04 - Hamburger SV verbunden. Es war eine tolle Stimmung in der Veltins Arena. Mit dem Endergebnis 3:3 konnte ich als Fan des HSV zufrieden sein. Wann sieht man schon 6 Tore in einem Bundesligaspiel.

Schalke ist nicht nur Fußball sondern für seine Anhänger auch eine Religion ! Selbst mein Sohn war von der Stimmung überwältigt. Ein Fußball-Fan wird er trotzdem nie !

Ein tolles Spiel, ein unvergessener Tag ! Vielen Dank an Oliver Moritz und seiner Familie !