Thüringenderby Jena - Erfurt, Dez. 2011 !

Kategorie: 
Unvergessen bleiben

Mein erstes Auswärtsspiel mit dem FC Rot-Weiß Erfurt und das ausgerechnet in Jena.

Kaum in Jena angekommen, wurden wir gebührend empfangen.

Bevor unsere Personalien aufgenommen werden, schnell noch ein Gruppenfoto ! Soviel Zeit muß sein !

Provokationen gehören zum Derby ! Erfurter Fans winken mit Geldscheinen, weil Jena nicht nur sportlich angeschlagen ist.

Ein schwaches Spiel auf beiden Seiten. Viele Fehlpässe und kaum gut herausgespielte Torchancen. Das Derby hat keinen Sieger verdient.

Ein riesiges Polizeiaufgebot vor dem Erfurter Fanblock. Viele fühlen sich dadurch provoziert und es kommt zu Ausschreitungen. Am Ende gewinnt Jena mit 1:0. Erfurter Fans sind frustriert und auch entäuscht von der Leistung ihrer Mannschaft. Jena bleibt im Tabellenkeller, weil auch die Konkurrenz ihre Spiele gewinnen konnte. Erfurt verpaßt es wiedermal sich in der Tabelle oben festzusetzen. Unser Fazit zum FC Rot-Weiß Erfurt ist, schlechtes Spiel, mangelhafte Einstellung einiger Akteure auf dem Rasen (außer Torwart Sponsel), unnötige Ausschreitungen sogenannter Fans !