Der FC Rot-Weiß Erfurt in Tabarz !

Kategorie: 
Unvergessen bleiben

Tabarz begrüßt die 1. Mannschaft vom FC Rot-Weiß Erfurt  !

Eine Aktion von Landeswelle Thüringen, machte es möglich, den FC Rot-Weiß Erfurt nach Tabarz zu holen. Das war am 30.08.2005. Tabarz stand Kopf und Landeswelle übertrug die Veranstaltung live im Radio.

Für mich ein Wiedersehen mit Ronny Hebestreit. Wir tauschten die Betten als ich meine 3. schwere Operation in der Akademie in Erfurt hatte. Ronny wurde entlassen und ich eingeliefert. 2 Kreuzbandrisse zog sich der Stürmer vom FC Rot-Weiß Erfurt in seiner Karriere zu. Mit Regionalligaspieler Stefan Otto, damals beim FSV Wacker 90 Nordhausen, teilte ich nun fast 4 Wochen ein Zimmer. Da Otto früher beim FC Rot-Weiß Erfurt spielte, lernte ich im Laufe der Zeit einige Spieler kennen, die ihn am Krankenbett besuchten.

Für Ronny war 2007 schluß in Erfurt. Man gab ihn trotz Fanproteste keinen Vertrag mehr. Er wechselte zum ZFC Meuselwitz und danach zum Halleschen FC. Als ich ihn einige Zeit später mal schrieb und ihm auch Fotos von der Aktion in Tabarz schickte, bekam ich folgende Antwort :

"Hallo Marcel !"

Ich bin wieder fit und hoffe noch ein paar Tore zu machen. Danke für´s Daumen drücken. Ich drücke auch den RWE ganz fest die Daumen für den Aufstieg und für Euch Fans natürlich. Ich konnte mich noch an die Aktion erinnern. Aber an´s Ergebnis nicht mehr. :-)

Schöne Grüße

Euer Ronny Hebestreit

Ronny hält den Ball hoch !

Intensives warm machen. Den Gegner bloß nicht unterschätzen ! ;-)

Der "unparteiische" Linienrichter "Creutze" ist bekennender RWE-Fan !

Jetzt wird es ernst !

Nach dem Spiel mit Alexander Schnetzler.

Der Trainer von RWE Pavel Dotchev, spielte in seiner aktiven Zeit beim Hamburger Sport Verein.  Sein Abschied aus Erfurt, als verantwortlicher Trainer, war alles andere als schön ! Das hat man ihn bis heute nicht verziehn !