"Das aktuelle Sportstudio"

Kategorie: 
Unvergessen bleiben

Die Sendung mit der Torwand !

1963 wurde die Sendung das erstemal ausgestrahlt. Die Torwand ist das Markenzeichen. Aus 7 Meter Entfernung versuchen prominente Sportler gegen einen qualifizierten Studiogast, den Ball in zwei 55 cm große Löcher unterzubringen. Dabei ist ein Loch links oben und das andere rechts unten. Pro Loch gibt es 3 Schussversuche. 6 Treffer wurden bisher noch nie erzielt.

Günter Netzer war der erste, der am 18.05.1974 fünfmal getroffen hat. Das schafften nach ihm nur noch Rudi Völler, Günter Hermann, Reinhard Saftig, Matthias Becker, Rolf Fringer, Frank Pagelsdorf und Frank Rost.

Als Kind faszinierte mich diese Sendung. Jeden Samstagabend konnte man den Bundesligaspieltag noch einmal in der Zusammenfassung sehen. Außerdem waren oft Fußballer als Gäste in der Sendung eingeladen, die man als Kind doch so gerne nacheiferte.

Nun wollte ich selbst mal als Studiogast dabei sein. Ich besorgte Karten für uns und es wurde fast zur Tradition, jährlich nach Mainz in das ZDF-Zentrum am Lerchenberg zu fahren. Für 2012 habe ich es mir wieder vorgenommen eine Sendung zu besuchen. Wer Lust hat, diese Sendung auch einmal live mitzuerleben, meldet sich.

Wir haben es geschaft, am 08.09.2007 sind wir live dabei !

Nach der Sendung gab es die Möglichkeit, kurz mit dem Moderator Wolf-Dieter Poschmann zu sprechen.

Unser 2. Besuch auf dem Lerchenberg in Mainz am 18.10.2008.

Am 03.10.2009 ging es zum 3.Mal in "Das aktuelle Sportstudio". Rast auf einen Parkplatz.

Bevor es zum Lerchenberg geht, wird der Mainzer Innenstadt ein Besuch abgestattet.

Der Platz ist gefunden, nun kann es los gehen.

Dreimal im Sportstudio, dreimal war es Wolf-Dieter Poschmann, der durch die Sendung führte.